Meine neueste Anschaffung

Eine Erstausgabe aus den USA von Neal Stephensons Roman Cryptonomicon.

image

image

Soweit ich weiß, hat dieser Roman Julian Assange stark beeinflusst.

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden den zu lesen.

Nachtrag

Ich hab das Buch mittlerweile gelesen und es hat mir sehr gefallen. Jedoch muss ich jeden warnen: Nur weil ihr im Internet problemlos Vorträgen folgen könnt und euch mit Muttersprachlern im Urlaub unterhaltet, heißt das nicht, dass ihr Muttersprachler-Niveau habt. Dieses Buch wird euch das zeigen. Ich habe es mit aktiviertem dict.leo.org gelesen und regelmäßig Worte nachschlagen müssen.

4 Gedanken zu „Meine neueste Anschaffung

    1. Kennst du Pulp Fiction und Cloud Atlas? Das Buch ist so in der Art geschrieben. Mehrere verwobene Erzählstränge in verschiedenen Epochen.
      Mir gefällt (weil es mich motiviert) der Entrepreneur Strang, der erschreckend aktuell ist – d.h. in Sachen Verschlüsselung hat sich Toolmäßig wenig in den letzten 15Jahren getan.

      Das Buch hat mir aber klar meine Grenzen in Sachen Englisch aufgezeigt. Ich dachte ich kann Englisch… Aber was ich da an neuen Worten pro Absatz gefunden habe ist ernüchternd. Ich les es jetzt immer mit aktiver dict.leo-App in der Hand….. 😦

      1. Cloud-Atlas kenne ich den Film. Der war echt kuhl…..kann aber auch einfach nur an Halle Berry liegen. 😛 Hab mir gerade nochmal den Trailer angekuckt.

        Ich hab mal „The Swarm“ auf Englisch gelesen und das war auch echt ne Aufgabe….aber auf Reisen hat man ja Zeit….nur leider keine dict.leo App….zumindest hatte ich das nicht 😉

        Mit „Was man wissen sollte“ bin ich bisher übrigens nicht über die griechische Mythologie hinausgekommen. Ist schon erstmal ganz schön trockener Stoff. Vielleicht kann ich mich ja nochmal aufraffen. 😉

  1. Btw: Hab das gute Stück gelesen. Sehr gut geschrieben, aber eine Herausforderung an meine Englischkentnisse. Wer glaubt er könne Englisch kann sich ja mal an diesem Buch versuchen.

Kommentar verfassen

