SDHC Support auf Lenovo ThinkPad W500 aktivieren

For english readers, please go directly to this side and follow the instructions there.

Arbeitsbedingt habe ich hier einen Lenovo ThinkPad W500 der mir eigentlich ganz gut gefällt. Er läuft nur leider nicht gänzlich Problemfrei: Neben sporadischen ATI verursachten Bluescreens ist die nicht verfügbare SDHC Unterstützung bei meinem Modell sehr ärgerlich (einige andere Rechner der selben Serie haben wohl aber standardmäßig SDHC aktiv).

SDHC ist die „High Capacity“ Version der SD Karten Spezifikation. Heißt: Ohne SDHC können keine SD Karten mit mehr als 2GB benutzt werden.

Eine Lösung fand ich in einem Forum wo erst erfolglos eine Treiberaktualisierung vorgeschlagen wurde und danach dieser entscheidende Link gepostet wurde:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70881

Der Link befasst sich eigentlich nicht mit W500 Modellen, aber trotzdem hat dies bei mir funktioniert.

Meine Quelle war dieser Thread im Lenovo-Forum.

Kommentar verfassen

